Chor

Werntal-Tonal, am 12. 07. 2014 auf der Schloßterasse, vor dem Café Balthasar.

violinschluessel

15. Nov. 2014 Werntal Tonal Probentag am Ellertshäuser See

Projektchor „Werntal Tonal“

„Steckbrief“

Entstanden – aus der Idee, jüngere Leute für den Gesang zu begeistern. Geboren - am 04. Mai 2009. Mutter - Gesangverein Liederkranz 1876 Werneck e. V. - Vater - Chorleiter Rudolf Wurm - Geburtshelfer – Bernhard Wegscheid. Erster Gehversuch (gleich gestanden) - beim Liederabend am 24. Okt. 2009. Inzwischen 44 Stimmen stark. Nahrung – quer durchs „Liedgut-Beet“, nach dem Motto – „Singen macht Spaß, Singen tut gut“. Bevorzugt – junges, modernes Liedgut, auch Schlager, verträgt aber ebenso klassische Volkslieder - auch fremdsprachige – und geistliche Töne. Singstunde - zurzeit immer montags um 20.00 Uhr, im Probenraum, in der Gaststätte Rumpelkammer, in Werneck.

violinschluessel

Konzeptionell versteht sich der Chor als ein Angebot an Sängerinnen und Sänger, die bisher noch nie in einem Chor gesungen oder lange pausiert hatten. Die Idee eines „Singen mit Spaß“ stand und steht hierbei im Vordergrund, wobei es beeindruckt, welch starke, lebendige Gemeinschaft mit  44 Sängerinnen und Sängern (Stand 31.12.2016) in diesen sieben Jahren gewachsen ist, und wie sich der Chorklang, aber auch die einzelnen Stimmen, entwickelt haben und gereift sind.

Das Repertoire des Chores umfasst zum Großteil nicht-geistliche Stücke, teils mit Klavierbegleitung, teils a cappella, mit dem Schwerpunkt Schlager und Popsongs, aber auch deutschen und internationalen Volksliedern.

Wie der Name des Chors bereits vermuten lässt, verstehen wir uns als ein Ensemble, dass auch und gerade für Interessierte aus anderen Ortsteilen des Marktes Werneck und auch der Region Oberes Werntal offen ist.

Unsere Mitglieder kommen aus  Egenhausen, Essleben, Ettleben, Greßthal, Kützberg, Mühlhausen, Schraudenbach, Schwebenried, Schweinfurt, Sennfeld, Stettbach, Waigolshausen und natürlich Werneck. Vielleicht werden wir auch noch für Sängerinnen und Sänger aus anderen Mitgliedsgemeinden der Region Oberes Werntal attraktiv.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Mehr über uns erfahren Sie von

Chorleiter Rudolf Wurm              oder Anne Ursel

Tel.: 0160-6339033                          Tel.: 09722 941 626           oder bei jedem Chormitglied.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

violinschluessel